Schwierig IV: US-gesteuerte Brachialvenenkanülierung - NYSORA

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Schwierig IV: US-gesteuerte Brachialvenenkanülierung

23. Juni 2022

Während Ultraschall möglicherweise nicht das beste Werkzeug für die Kanülierung oberflächlicher Venen ist, ist er für größere, tiefere Venen unverzichtbar. Dieses Video beschreibt eine Out-of-Plane-Technik zum Einführen eines 16-Gauge-Katheters in eine Brachialvene bei einem Patienten mit schwierigem IV-Zugang.

A paar wichtige Hinweise sind:

  1. Bei ultraschallgeführten Verfahren müssen längere Katheter verwendet werden, um sicherzustellen, dass der Katheter ausreichend tief im Lumen der Vene platziert wird, um eine Dislokation zu verhindern.
  2. Sterile Technik, sterile Handschuhe und eine sterile Sondenabdeckung in voller Größe werden empfohlen.
  3. Verwenden Sie 2-3 ml Lidocain für Haut und SQ-Gewebe, um die Beschwerden des Patienten zu verringern und das Verfahren zu erleichtern.
  4. Sowohl In-Plane- als auch Out-of-Plane-Techniken sind akzeptabel. Häufig wird die In-Plane-Methode verwendet, um die Katheterposition innerhalb der Vene zu bestätigen.
  5. Bei der Out-of-the-Plane-Technik wird eine Creep-up-Technik verwendet. Bei dieser Technik wird die Ultraschallsonde gleichzeitig bewegt, wenn der Nadelkatheter vorgeschoben wird, um die vorrückende Nadelspitze weiterhin abzubilden.

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Und wie führen Sie eine ultraschallgeführte IV-Kanülierung durch? Bevorzugen Sie In-Plane- oder Out-of-Plane-Techniken? Ist Tegaderm – das im Video verwendet wird – für den Sondenschutz während der intravenösen Kanülierung geeignet? Sollte der Bediener sterile Handschuhe verwenden? Wir laden Sie ein, Ihre Erfolgstipps in den Kommentaren im zu teilen YouTube-Kommentarbereich!

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