Epidurale Analgesie mit NYSORA SIMULATORS™ - NYSORA

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Epidurale Analgesie mit NYSORA SIMULATORS™

Epidurale Analgesie mit NYSORA SIMULATORS™

Epidurale Analgesie und Anästhesie werden üblicherweise zur Schmerzlinderung während der Wehen oder zur Bereitstellung von Anästhesie oder Analgesie während einer Operation verwendet. Richtiges Training und technische Fähigkeiten sind unerlässlich für den Erfolg und die Verringerung des Risikos von Komplikationen[1]. Obwohl sie in der klinischen Praxis sehr verbreitet sind (ca. 300,000 Epiduralanästhesien jährlich im Vereinigten Königreich), ist das Unterrichten in geschäftigen Umgebungen oft äußerst schwierig[2]. Das Erlernen der Durchführung eines Epiduralblocks bei Patienten birgt das Risiko eines Verfahrensversagens oder postpunktionellen Kopfschmerzes (PDPH), was möglich ist be behindernd und kann in bis zu 3 % der Fälle auftreten.[3]  

Das Verfahren beinhaltet das Einführen einer epiduralen Tuohy-Nadel in die Lendenwirbelsäule durch die Haut, das subkutane Fett, die supraspinösen und interspinösen Bänder, das Ligamentum flavum und dann in den Epiduralraum. Das Einführen der Epiduralnadel verwendet eine Technik, die als „Loss of Resistance“ (LOR) bezeichnet wird, um die richtige Nadelplatzierung im Epiduralraum zu erkennen.

Der NYSORA Epiduralsimulator erleichtert das Training des gesamten Verfahrens, einschließlich Widerstandsverlust und Kathetereinführung, ohne Patienten zu gefährden. Darüber hinaus können NYSORA-Simulatoren auch verwendet werden, um ultraschallgeführte Regionalanästhesie-Fähigkeiten in kürzester Zeit zu lehren oder zu erwerben.

 

References:
– Catchpole K, Bell D, Johnson S, Boult M. Überprüfung der Beweise für Patientensicherheitsvorfälle in der Anästhesie. Interner Bericht. Die Nationale Agentur für Patientensicherheit 2006
– Cook TM, Berater D, Wildsmith JAW. Hauptkomplikationen des zentralen neuraxialen Blocks: Bericht über die dritte nationale Prüfung des Royal College of Anaesthetists. Br J Anaesth 2009;102:179-90.
– Gleeson CM, Reynolds F. Accidental Dura Puncture Rates in the UK. Int J Obstet Anaesth 1998;7:242
– Konrad C, Schupfer G, Wietlisbach M, Gerber H. Erlernen manueller Fertigkeiten in der Anästhesiologie: Gibt es eine empfohlene Fallzahl für Anästhesieverfahren? Anesth Analg 1998;86:635-9
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