Sagen Sie Ihre Meinung: Zwei Meinungsumfragen zur Spinalanästhesie - NYSORA

Entdecken Sie die NYSORA-Wissensdatenbank kostenlos:

Inhaltsverzeichnis

Mitwirkende

Sagen Sie Ihre Meinung: Zwei Meinungsumfragen zur Spinalanästhesie

Sagen Sie Ihre Meinung: Zwei Meinungsumfragen zur Spinalanästhesie

Wir haben die YouTube-Community von NYSORA um ihre professionelle Meinung zu zwei Situationen im Zusammenhang mit Patientengruppen für Spinalanästhesie gebeten, nämlich (i) dem Patienten mit Skoliose und (ii) dem Patienten mit Aortenstenose. Die Ergebnisse sind da.

SITUATION (i) Spinalanästhesie bei Patienten mit Skoliose

Skoliose wird häufig bei älteren Patienten beobachtet, die sich für einen Knie- oder Hüftgelenkersatz unter Spinalanästhesie vorstellen, und dies kann es schwierig machen, die Mittellinie und die Zwischenräume abzuschätzen. Obwohl Ultraschall verwendet werden kann, um die Mittellinie und die beste Einführstelle für die Nadel zu bestimmen, erfordert die ultraschallgestützte Spinalanästhesie ein beträchtliches Maß an Geschick.

In einer kürzlich durchgeführten Umfrage haben wir unsere YouTube-Community-Mitglieder gebeten, die paramediale Technik der Wahl bei Patienten mit Skoliose auszuwählen. Die Befragten wurden gebeten, aus vier Optionen zu wählen, von denen 2 über und unter dem L-4-, L-5-Niveau lagen und sich der Einführung der Spinalanästhesie von der konkaven Seite der Skoliose näherten. 

und die anderen 2 Optionen lagen über oder unter L4-L5%, wobei die Spinalnadel in einer paramedialen Technik von der konvexen Seite der Skoliose eingeführt wurde. 

Hier sind die Antworten unserer Community-Mitglieder:

Was ist Ihrer Meinung nach die beste Option?

Ihre Meinung zählt: Nehmen Sie an den neuesten Umfragen auf der NYSORA YouTube Membership-Seite teil HIER. 

SITUATION (ii) Spinalanästhesie und Aortenstenose

Obwohl die traditionelle Lehre behauptet, dass eine Spinalanästhesie bei Patienten mit Aortenstenose kontraindiziert ist, liegt dies daran, dass Patienten mit einer seit langem bestehenden Aortenstenose eine hypertrophe linker Ventrikel, der stark vom diastolischen Druck abhängig ist, um den zu füttern hypertrophes Myokard durch die Koronararterien. 

Eine Spinalanästhesie kann auch zu einer Blockade des sympathischen Nervensystems führen, die bei Patienten mit Aortenstenose möglicherweise eine plötzliche Hypotonie und Myokardischämie verursachen könnte. Allgemeine Anästhetika verursachen jedoch auch Hypotonie; wie bei den meisten Induktionsmitteln und Inhalationsanästhetika.,

Welche der beiden Anästhesietechniken ist also sicherer für Patienten mit Aortenstenose? 

Wir haben die Frage in einer Umfrage unserer YouTube-Community gestellt, und hier sind die Ergebnisse.

70 % der Community auf dem NYSORA-Kanal waren der Meinung, dass eine Spinalanästhesie bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Aortenstenose kontraindiziert sei, während 21 % der Meinung waren, dass dies nicht kontraindiziert sei, und 9 % der Befragten gaben an, sich nicht sicher zu sein. 

Die Kommentare, die von unserer NYSORA Youtube-Kanal-Community gepostet wurden, zeigen das eherr als eine tatsächliche Kontraindikation, wie es oft in traditionellen Lehrbüchern der Anästhesiologie beschrieben wird, ist die Aortenstenose möglicherweise eine relative Kontraindikation, wobei eine Reihe von Kollegen eine Präferenz für die Spinalanästhesie bei Patienten mit Aortenstenose berichten.

 Nehmen Sie an den Diskussionen teil, die in unserem Beruf wichtig sind, und tragen Sie zu den neuesten Umfragen bei.

Begleiten Sie uns hier: https://www.youtube.com/@nysoravideo/community

Bevorstehende Veranstaltungen Alle anzeigen