Eine zervikale Sympathikusblockade wird durchgeführt, um Patienten mit verschiedenen Schmerzzuständen, einschließlich komplexem regionalen Schmerzsyndrom und peripherer Gefäßerkrankung, zu behandeln.
Wir wollten diese 3 Tipps teilen, um eine zervikale Sympathikusblockade erfolgreich durchzuführen:
- Platzieren Sie den Schallkopf auf der C6-Ebene, um eine Querschnittsvisualisierung des Querfortsatzes und des vorderen Tuberkels von C6, des Musculus longus colli und der prävertebralen Faszie sowie der Halsschlagader und der Schilddrüse zu ermöglichen.
- Ein Vorscan ist bei der Planung des Nadelwegs wichtig, da das Vorhandensein des Ösophagus und der unteren Schilddrüsenarterie den Nadelweg zwischen der Halsschlagader und der Luftröhre umgehen kann.
- Richten Sie die Nadel auf die prävertebrale Faszie zwischen der Halsschlagader und der Spitze des vorderen Tuberkels C6, um 5 ml Lokalanästhetikum zu injizieren.

Sonoanatomie

Umgekehrte Ultraschallanatomie

Vergleich von Sonoanatomie und Reverse-Ultraschall-Anatomie bei einer zervikalen Sympathikusblockade.
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