Warum ist eine US-geführte paravertebrale Blockade herausfordernd? -NYSORA

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Warum ist eine US-geführte paravertebrale Blockade herausfordernd?

9. Juni 2022

In diesem Newsletter und im Video zu NYSORA YouTube-Kanalverfügen wir über eine ultraschallgeführte paravertebrale Blockadetechnik. Machen Sie unbedingt eine Probefahrt Kompendium der Regionalanästhesie von NYSORA für vollständiges Video und Beschreibung der paravertebrale Blockade. Der paravertebrale Block ist die effektivste analgetische Technik bei Patienten mit Brustoperation, Thorakotomie, Eingriffen an der Brust und der oberen Bauchwand. Paravertebrale und interkostale Blockaden sind auch sehr nützlich bei Patienten mit Herpes-Zoster-Neuralgie. Konzeptionell ist die Technik relativ einfach und besteht aus einer Injektion eines Lokalanästhetikums in den paravertebralen Raum, wo Spinalnerven aus dem Foramen intervertebrale austreten.

Ein Bild, das die Platzierung der Nadel in der paravertebralen Stelle zeigt, wo Blockaden der Spinalnerven stattfinden. Aus dem Kompendium der Regionalanästhesie von NYSORA.

Wir empfehlen eine Injektion auf der Ebene der Inzision oder Schmerzquelle und zwei Ebenen darüber und zwei Ebenen darunter. Typischerweise werden 4-5 ml Lokalanästhetikum für jede Ebene injiziert, was zu einer Ausbreitung im paravertebralen Raum, in den Interkostalräumen und oft auch epidural führt.

Verteilung von 10 ml Lokalanästhetikum im Paravertebralraum, Epiduralraum und Interkostalraum nach Injektion auf einer einzelnen thorakalen paravertebralen Ebene.

Die Ultraschallführung hilft dabei, den paravertebralen Raum genauer zu identifizieren als die Landmarken-basierte Technik. Die Ultraschallführung hilft auch bei der Überwachung der Nadelplatzierung und der Ausbreitung des Lokalanästhetikums. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die ultraschallgeführte PVB eine der anspruchsvollsten Techniken ist, die aufgrund der Nähe hochgradig gefährdeter Strukturen und der Tiefe des paravertebralen Raums ein hohes Maß an Geschick erfordert.

Anatomie des paravertebralen Raums und Form des paravertebralen Raums (Dreieck).

Unsere Empfehlung lautet, entweder die ultraschallgestützte Technik oder die ultraschallgeführte Out-of-Plane-Technik als die sicherste Methode zu verwenden. Bei beiden Techniken ist es ratsam, dass der Operateur eine Nadel mit Tiefenmarkierungen verwendet, damit die Einstichtiefe der Nadel unabhängig von der Ultraschallbildqualität immer objektiv kontrolliert wird.

Die Technik des ultraschallgeführten paravertebralen Blockierens mit einem Out-of-Plane-Ansatz, wie im Video gezeigt.

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